Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 24.02.2012

Defibrillator installiert

Alle Ebersberger Behörden wurden mit einem Defibrillator ausgestattet. Dieser steht Mitarbeitern, Besuchern und der umliegenden Bevölkerung während der Öffnungszeiten zur Verfügung.

Die Leiter der in Ebersberg ansässigen Behörden haben sich bei ihrer Besprechung auf die Beschaffung von Defibrillatoren für Mitarbeiter und Besucher verständigt. Die Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg unterstützte dieses Anliegen und überreichte den Behördenleitern je einen Defibrillator.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vermessungsamtes Ebersberg wurden in einer Schulung in den Gebrauch des Defibrillators eingewiesen. Dabei wurde deutlich, daß der selbst erklärende Defibrillator die einzige Hilfsmöglichkeit bei einem Herzinfarkt oder Herzstillstand ist.

Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Vermessungsamt frei zugänglich angebracht, er steht während der Öffnungszeiten des Vermessungsamtes bei Notfällen allen Personen zur Verfügung.

nach oben